Unsere Ministrantenschar zählt zur Zeit etwa 40 Mädchen und Buben. Sie tragen massgeblich zu einer feierlichen Gestaltung der Heiligen Messe bei.

Nach der Erstkommunion nützen viele Kinder die Möglichkeit sich auf diesen Dienst während mehreren Wochen vorzubereiten. Die feierliche Aufnahmefeier findet in der Regel am Fest des heiligen Martins statt.

Neben dem Dienst am Altar bieten wir monatliche Minitreffen ein. Wir treffen uns immer am Samstag nach dem Jugendgottesdienst um 18.45 Uhr im Jublaraum. Wir essen zusammen, schauen einen Film an, spielen Billard, Darts und Tischfussball und haben einfach viel Spass.

Mini-Plan – Februar 2024 bis Mai 2024

Kontaktpersonen