Wir begleiten Sie in schwierigen Stunden Ihres Lebens, wenn Sie Abschied nehmen müssen von Ihren lieben Angehörigen. Nach dem Tod zu Hause oder im Spital begleiten wir die Familie mit unserem Beistand und mit dem Gebet für Sie und Ihren Verstorbenen.

Sie melden den Todesfall beim Bestattungsamt der Stadt Uster und schlagen das Datum und die Form der Abdankung (Wort-Gottes-Feier oder Eucharistie) vor. Wir nehmen mit Ihnen dann Kontakt auf und vereinbaren einen Termin für ein Trauergespräch, bei dem wir den Ablauf der Feier besprechen. Für die Begleitung nach der Trauerfeier stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Für Ihre Verstorbenen können Sie den Dreissigsten, eine Gedenkmesse oder ein Legat lesen lassen. Das Pfarreisekretariat steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung: Tel. 044 944 85 44.