Der Oberstufenunterricht setzt sich aus drei Teilen zusammen. Zum einen besuchen die Schülerinnen und Schüler regelmässig den katholischen Unterricht in der Pfarrei, zum anderen nehmen die Jugendlichen pro Schuljahr an 2 Projekten teil und besuchen zwei Jugendgottesdienste.

Damit man zum Firmweg zugelassen wird, muss man bis zur 3. Oberstufe 6 Projekte, 6 Jugendgottesdienste und den Unterricht regelmässig besucht haben

Die Themen

Link YouTube: Jugendseelsorge St. Andreas-Uster

Der Religionsunterricht findet in Form von Erlebnisnachmittagen an jeweils 6 Samstagen im Jahr statt, immer von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr.
Zusammen werden wir vielen interessanten Menschen begegnen, die Ihre Lebenserfahrungen, Erinnerungen und spannende Geschichten mit uns teilen werden.

Datenblatt 2023/2024

Peter Januš, Jugendseelsorger