Neuer Pfarradministrator

Liebe Pfarreiangehörige

«Das ist also unser neuer Pfarrer» denken Sie wahrscheinlich, da Sie diesen Text lesen. Der «neue» ist es hoffentlich bald nicht mehr, sondern einfach «unser» Pfarrer! Gerne komme ich, Martin Burkart, ab Herbst zu Ihnen in die Andreaspfarrei, um mit Ihnen und zusammen mit den anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Team Gottesdienste zu feiern, Menschen an den Weggabelungen des Lebens, in Freud und Leid zu begleiten, in der Hektik des Alltags Orte der Ruhe und des Gesprächs zu schaffen, aber auch zu schauen, wie wir uns als Kirche, ökumenisch und über die Kirchenmauern hinaus, aktiv in den Fragen und Anliegen der heutigen Zeit zu Wort melden und einen Beitrag zu einem lebenswerten Leben für alle leisten können.

Mit 58 Jahren bringe ich viele Erfahrungen in der Pfarreiarbeit mit, die letzten knapp 20 Jahre in der Stadt Zürich, insgesamt seit 31 Jahren in der Schweiz, ursprünglich in Süddeutschland zuhause.

Ich freue mich auf viele gute Begegnungen und Gespräche in Uster und bin gespannt, Sie ab Ende September kennenzulernen! An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an die Kirchenpflege und die Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Mit der Bitte um Gottes Segen für eine gelingende, gute und fruchtbare gemeinsame Zeit verbleibe ich mit den besten Wünschen

Ihr «neuer» Pfarrer, Martin Burkart