Sorge für die Natur

Die Natur ist ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Lebens und ihrer Erhaltung kommt eine wichtige Rolle zu. Insbesondere der Schutz von Kleintieren und Insekten wie Bienen, Vögeln, Igeln und anderen Arten trägt dazu bei, das Ökosystem unserer Umwelt im Gleichgewicht zu halten.
In diesem Zusammenhang hat sich unsere Pfarrei Uster im Sinne des Grünen Güggels in besonderer Weise für den Schutz und Erhalt der Natur in ihrer Umgebung eingesetzt. Durch gezielte Massnahmen wie die Anpflanzung von Blühwiesen und die Errichtung von Nistkästen hat die Pfarrei dazu beigetragen, den Lebensraum für Kleintiere und Insekten zu verbessern und ihre Populationen zu stärken.
Durch unser Engagement für den Schutz und Erhalt der Natur in Zusammenarbeit mit der Umweltkommission leistet unsere Pfarrei einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt und zur Förderung einer nachhaltigen Lebensweise.