„meet & greet“

Uster wächst. Viele Menschen kommen neu in die Stadt. Die Pfarrgemeinde St. Andreas ist bunt und vielfältig. Verschiedene Generationen und Nationalitäten, alt eingesessene Ustermer und Zugezogene ganz unterschiedlicher Herkunft besuchen das Gemeindezentrum und die Gottesdienste. Der Willkommensdienst «meet & greet» möchte der Gemeinde «ein Gesicht» geben und ihre christliche Willkommenskultur stärken. Es ist uns ein Anliegen zur Vernetzung der Menschen untereinander und mit der Gemeinde beizutragen, wenn der Wunsch dazu besteht. Wir stehen nach dem Gottesdienst für Gäste, Neuzuzüger/-innen und alle, die Fragen haben oder Austausch suchen zur Verfügung.

Was ist uns dabei wichtig?

• Orientierung am Leitbild der Pfarrei St. Andreas
  • Gespür für die Bedürfnisse der Gemeindemitglieder sowie der Besucherinnen und Besucher
  • Freude am Kennenlernen von Menschen und dem gemeinsamen Gespräch
  • Respekt, Verständnis, und Freundlichkeit im Umgang miteinander
  • Zusammenwirken mit dem Pastoralteam

Wer kann mitmachen?

Wir suchen aufgeschlossene Gemeindemitglieder jeden Alters, mit verschiedenem kulturellem Hintergrund und sprachlichen Fähigkeiten, die Freude am Gespräch und Kontakt haben.
Das freiwillige Engagement wird mit dem «Sozialzeitausweis» bestätigt.
Bei Interesse melde Dich direkt beim Willkommensdienst oder unter: kathpfarramt.uster@zh.kath.ch.