Schule in Indien gebaut

Im Jahr 2016, als wir das 50-Jahr-Jubiläum unserer Kirche St. Andreas gefeiert haben, haben wir uns entschieden, ein Projekt in Indien zu unterstützen. Mit dem Schweizer Verein Sunshine -children of hopw- haben wir so eine kleine Schule im Orissa geplant und auch gebaut.
Damit unsere Hilfe dort effizient und effektiv eingesetzt worden ist, dafür hat Bischof Jacob Mar Barnabas gesorgt. Die Arbeiten haben zwei Jahre gedauert und am 15. Februar war die feierliche Eröffnung des Schulhauses.
Wir möchten uns bei allen, die dieses Projekt unterstützt haben, ganz herzlich bedanken. Die Freude in Indien ist gross und wir dürfen auch ein wenig stolz darauf sein, was uns gelungen ist.

Liebe Pfarrei Uster

Zurück aus Indien möchten wir uns bei euch mit diesem kurzen Bericht unseren herzlichen Dank aussprechen.
Am 15. Februar 2019 war es soweit und das Schulhaus in Orissa wurde feierlich eingeweiht und gesegnet. Es war ein riesen Ereignis für den ganzen Bezirk Nagarangapur. Bischof Jacob Mar Barnabas lud als Ehrengast Kardinal Cleemis Mar Baselios ein, welcher uns die Ehre erwies die Schule persönlich einzuweihen. Ebenso war der Minister Herr SRI Ramesh Chandra Majhi von Orissa anwesend und begrüsste an der anschliessenden Eröffnungsfeier die ca. 400 geladenen Gäste zur Eröffnung der ersten Schule dieser Grösse in der ganzen Umgebung. Kinder und Jugendliche haben Darbietungen gezeigt mit Tanzen und Singen, es war für alle eine unvergessliche Feier.
Die grosse Freude der Bewohner konnte man an ihren Gesichtern erkennen. Ja, sie haben nun eine Schule und ihre Kinder können mit voller Hoffnung zum Unterricht. Hoffnung, einst die Zukunft der ganzen Familie abzusichern und ihr gelerntes mit vollem Elan in die Tat umzusetzen.
Dank der grosszügigen Unterstützung der Pfarrei St. Andreas Uster konnte eine Etage des Schulgebäudes finanziert werden. Im Namen der Kinder, Familien und der ganzen Umgebung dürfen wir Ihnen ihren grossen und herzlichen Dank überbringen. An der Korridor Mauer in der Etage wurde eine Gedenktafel befestigt, mit der Widmung an die Pfarrei St. Andreas Uster, als Erinnerung und Dank für diese grosse Verbundenheit.
Das ganze Team von Sunshine -children of hope- bedankt sich für die wunderbare Unterstützung und Treue, welche uns entgegengebracht wurde. Herzlichen Dank!

Freundliche Grüsse

Sunshine -children of hope-