Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Wir wünschen Ihnen schöne Ferien!

Da müssen ja nicht gerade die Fetzen fliegen wie auf diesem Bild, da muss ja nicht die Fahrt ans Meer oder der Flug in die Karibik auf dem Plan stehen; doch ein frischer Wind für unsre Seele und unsern Leib, ein anderer Rhythmus, mehr Freiraum für das, was sonst zu kurz kommt, das wünschen wir Ihnen und uns von Herzen!

Gebet für den Urlaub

Das braucht seine Zeit
bis die Tage den anderen Rhythmus lernen
und langsam im Takt der Musse schwingen
das braucht seine Zeit
bis die Alltagssorgen zur Ruhe finden
die Seele sich weitet und frei wird
vom Staub des Jahres
Hilf mir in diese andere Zeit Gott
lehre mich die Freude und den frischen Blick
auf das Schöne
den Wind will ich spüren und die Luft will ich schmecken
Dein Lachen will ich hören Deinen Klang
und in alledem
Deine Stille

(Carola Moosbach / Himmelsspuren / Gebete durch Jahr und Tag)