Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Rosenaktion

Am Samstag, 10. März, beteiligen sich die 6. Klässler an der Rosenaktion. Am Stand Ecke Gerichts-/Poststrasse in der Stadt Uster verkaufen sie von 9.00 bis 16.00 Uhr Fairtrade Rosen zu einem symbolischen Preis von Fr. 5.- zu Gunsten verschiedener Projekte im Süden. Wir freuen uns, wenn Sie im Verlauf der Aktion beim Stand einmal vorbeischauen.
Dieses Jahr werden die über 100 000 Rosen von Coop vergünstigt zur Verfügung gestellt. Zu jeder verkauften Rose gehört ein Code, mit dem zusätzlich eine virtuelle Rose verschenkt werden kann. Der Code lässt sich auf der eigens für die Ökumenische Kampagne 2017 entwickelten App „Give a Rose“, die unter diesem Namen in den App-Stores heruntergeladen werden kann, einlösen. Natürlich können mit der App noch weitere digitale Rosen gekauft und verschenkt werden.

Mehr dazu …